Weitere Klassenänderungen mit Legion Pre-Patch 7.0.3

Quelle: MMOZone

Am kommenden Mittwoch, dem 20. Juli 2016. erscheint der Legion Pre-Patch 7.0.3 auf den Live-Server. Im offiziellen World of Warcraft Forum haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass sie kurzfristig noch einige Klassenänderungen durchgeführt haben.

Buffs, Nerfs und Anpassungen

Die Balance der Klassen ist seit dem Start der Beta von Legion der Hauptaspekt der Entwickler. Teilweise wurden die Fähigkeiten sogar mehrmals wöchentlich verändert und angepasst.

Klassenänderungen mit Patch 7.0.3

Mit dem Pre-Patch 7.0.3 wird es noch einige weitere Anpassungen geben

Die nachstehenden Anpassungen sind per Hotfix in der Beta aufgespielt worden und von den Dataminern nicht gefunden, deswegen haben die Entwickler selber diese bekannt gegeben.

Blizzard PosterBlizzard on Klassenänderungen vor Pre-Patch 7.0.3 (Source)

Seid gegrüßt. In den letzten Tagen haben wir in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Patch 7.0.3 einige Änderungen vorgenommen. Gewöhnlich findet während einer Beta die Community größtenteils durch sogenanntes Data-Mining heraus, was sich zwischen den Versionen geändert hat. Doch bei Hotfixes ist das viel schwieriger. Im Anschluss an die Veröffentlichung werden wir euch die Details zu einzelnen Hotfixes wie gewohnt mitteilen, diese letzten Feinabstimmungen werde ich euch aber heute auf diesem Weg zukommen lassen.

Bitte beachtet, dass diese Abstimmungen in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Patch 7.0.3 geschehen. Wir werden aber natürlich auch in Zukunft wenn nötig noch Änderungen vornehmen. Unser Ziel ist, dass alle Klassen und Spezialisierungen der Brennenden Legion gewachsen sind. Falls das nicht sofort gelingen sollte, könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir weiter daran feilen werden.

 

 

Klassenübergreifend

  • Tankartefakte erhöhen den verursachten Schaden passiv um 20 % (bisher 40 %), abhängig davon, wie viele Artefaktboni freigeschaltet wurden.

Magier

  • ‚Macht der Wächter‘ erhöht jetzt den Arkanschaden um 5 % (bisher 3 %).
  • Der Schaden von ‚Flammenfeld‘ wurde um 200 % erhöhtt
  • Der Schaden von ‚Feuerball‘, der von Spiegelbildern eingesetzt wird, wurde um 11 % verringert.
  • ‚Flammeninferno‘ hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sek. (bisher 40 Sek.).
  • Der Schaden von ‚Funkensturm‘ wurde um 11 % verringert.
  • ‚Tjoster‘ verringert jetzt den erlittenen Schaden um 2/4/6 % (bisher 4/8/12 %).

Hexenmeister

  • Der Schadensbonus von ‚Grimoire der Opferung‘ wurde für die Spezialisierung Gebrechen um 33 % verringert.
  • Die Kosten von ‚Manadurst‘ wurden um 17 % verringert.
  • ‚Meister des Chaos‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Verbrennen‘ um 3/6/9 % (bisher 4/8/12 %).
  • ‚Feuer und Flammen‘ verringert jetzt die Zauberzeit von ‚Verbrennen‘ um 2/4/6 % (bisher 3/6/10 %).
  • Für Dämonologie wurde der Schaden von ‚Verdammnisblitz‘ um 15 % verringert.
  • ‚Thal’kiels Verzehr‘ verursacht jetzt Schaden in Höhe von 6 % der maximalen Gesundheit des Dieners (bisher 10 % der aktuellen Gesundheit).
  • Der Schaden von ‚SchattenbrandÄ wurde um 7 % verringert.
  • ‚Ewiger Konflikt‘ verringert jetzt den erlittenen Schaden um 3/6/9 % (bisher 10/20/30 %).

Priester

  • Die Chance, ‚Ruf der Naaru‘ auszulösen, liegt jetzt bei 20 % (bisher 15 %).
  • Der Schaden von ‚T’uures Sengendes Licht‘ wurde um 30 % verringert.
  • Die Heilung von ‚T’uures Blendende Lichter‘ wurde um 50 % erhöht.
  • Die Heilung von ‚T’uures Gesegnetes Licht‘ wurde um 50 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚T’uures Lichteruption‘ wurde um 40 % verringert.
  • ‚Andacht‘ erhöht jetzt die hervorgerufene Heilung von ‚Blitzheilung‘ und ‚Heilung‘ um 3/6/9 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Beichte‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Sühne‘ um 4/8/12 % (bisher 5/10/15 %).

Schurke

  • Der Schaden von ‚Mordlust‘ wurde um 24 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Säbelhieb‘ wurde um 6 % erhöht.
  • ‚Gelegenheit‘ reagiert jetzt beim Auslösen besser.

Druide

  • ‚Macht des Erzdruiden‘ hat jetzt eine Zauberwarnmeldung.
  • ‚Heimtückische Bisse‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Zerfleischen‘ um 7/14/21 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Gezackte Klauen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Hauen‘ um 10/20/30 % (bisher 4/8/12 %).
  • Der Schaden von ‚Zermalmen‘ wurde um 40 % verringert.
  • Der Schadensbonus von ‚Prankenhieb‘ und ‚Mondfeuer‘ für Wächterdruiden wurde um 20 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Zerfleischen‘ wurde um 10 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Pulverisieren‘ wurde um 50 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Zerfetzen‘ wurde um 14 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Krallenhieb‘ wurde um 14 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Schreddern‘ wurde um 35 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Wilder Biss‘ wurde um 35 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Mondfeuer‘ (Mondinspiration) wurde um 25 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Brutales Schlitzen‘ wurde um 25 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Hauen‘ (Katze) wurde um 33 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Schattenhafter Hieb‘ wurde um 66 % verringert.
  • ‚Reißwunden‘ beschleunigt jetzt die betroffenen Blutungen um 33 % (bisher 40 %).
  • Wildheitsdruiden erhalten jetzt 50 % Bonustempo durch Ausrüstung.
  • Die Chance, ‚Omen der Klarsicht‘ (Wildheit) zu auszulösen, wurde um 50 % erhöht (von 3,5 ppm auf 5,25 ppm).
  • ‚Wildes Brüllen‘ kostet jetzt 40 Energie (bisher 25).
  • ‚Seele des Waldes‘ stellt jetzt 12 Energie pro Combopunkt wieder her (bisher 8).
  • ‚Schreddern‘ verursacht jetzt 50 % mehr Schaden im Verstohlenheitsmodus (bisher 20 %).
  • ‚Kraftvoller Biss‘ erhöht jetzt den Schaden eines kritischen Treffers mit ‚Wilder Biss‘ um 7/14/21 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Messerscharfe Reißzähne‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Zerfetzen‘ um 7/14/21 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Geschärfte Klauen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Prankenhieb‘ um 7/14/21 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Fleischreißen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Krallenhieb‘ um 7/14/21 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Schredderzähne‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Schreddern‘ um 15 % (bisher 10 %).
  • ‚Blutkrallen‘ erhöht jetzt den Schaden um 50 % (bisher 40 %).

Dämonenjäger

  • Der Schaden von ‚Seelenbombe‘ wurde um 100 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Teufelsklinge‘ wurde für Rachsucht um 45 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Teufelseruption‘ wurde für Rachsucht um 65 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Lebendig verbrannt‘ wurde um 50 % verringert.

Schamane

  • ‚Alphawolf‘ hält jetzt 8 Sek. lang an (bisher 10 Sek.) und der Schaden wurde um 60 % verringert.
  • ‚Hammer der Stürme‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Sturmschlag‘ um 8 % (bisher 15 %).
  • ‚Machterfüllte Sturmpeitsche‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Sturmpeitsche‘ um 35 % (bisher 20 %).
  • ‚Überladen‘ führt jetzt dazu, dass ‚Blitzschlag‘ bis zu 45 Mahlstrom verbraucht (bisher 60).
  • ‚Tobende Stürme‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Sturmschlag‘ um 25 % (bisher 30 %).
  • Der Direktschaden von ‚Feuriges Maul‘ wurde um 17 % verringert, der regelmäßige Schaden um 33 %.
  • Der Anfangsschaden von ‚Tobende Blitze‘ wurde um 26 % verringert, der ausgelöste Schaden wurde um 33 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Sturmschlag‘ wurde um 5 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Lavapeitsche‘ wurde um 5 % verringert.
  • ‚Verdammnisvortex‘ hat jetzt eine Chance von 25 %, von ‚Lavapeitsche‘ ausgelöst zu werden (bisher 5 RPPM).
  • Das Talent ‚Elementarbeherrschung‘ gewährt jetzt 20 % Tempo (bisher 25 %). (Anmerkung: Bisher hieß es, dass Elementarbeherrschung abgeschwächt wurde, was nicht stimmt. Bitte entschuldigt diesen Fehler.)
  • ‚Blitzableiter‘ kopiert jetzt 40 % des zugehörigen Schadens (bisher 30 %).
  • Der Schaden des Totems des flüssigen Magmas wurde um 75 % erhöht.
  • ‚Macht des Mahlstroms‘ hat jetzt eine Chance von 15 %, ausgelöst zu werden (bisher 25 %).
  • Der Schaden von ‚Elementarschlag‘ wurde um 17 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Feuerschlag‘ des Feuerelementars wurde um 10 % verringert.
  • Der Direktschaden von ‚Feuerbrand‘ des Feuerelementars wurde um 20 % verringert und der regelmäßige Schaden um 14 %.
  • ‚Feuersturm‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Flammenschock‘ um 8/16/24 % (bisher 10/20/30 %).
  • Das Totem des Wolkenbruchs speichert jetzt 25 % der hervorgerufenen Heilung (bisher 30 %).
  • Die Heilung des Totems der Gezeiten wurde um 25 % erhöht und es werden jetzt bis zu 6 Ziele geheilt.
  • ‚Kumulative Erhaltung‘ wird jetzt nach jedem Tick vom Totem der Heilungsflut korrekt angewandt.

Jäger

  • Der Schaden von ‚Gezielter Schuss‘ wurde um 2 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Schwarzer Pfeil‘ wurde um 19 % verringert.
  • ‚Windpfeile‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Gezielter Schuss‘ um 12 % (bisher 10 %).

Paladin

  • Der Schaden von ‚Gesegneter Hammer‘ wurde um 25 % verringert.
  • ‚Oberster Kreuzfahrer‘ ist jetztab Stufe 28 verfügbar (bisher 50).
  • Die Talentreihen von Stufe 15 und 30 der Spezialisierung Schutz wurden getauscht.
  • ‚Fanatischer Märtyrer‘ verringert jetzt die Kosten von ‚Licht des Märtyrers‘ um 50 % (bisher 35 %).

Todesritter

  • Der Schaden von ‚Klauenfeger‘ wurde um 10 % verringert.
  • Der Schaden von ‚Schwärender Stoß‘ wurde um 5 % verringert.
  • Der Schaden der Blutwürmer wurde um 263 % erhöht.
  • Der Schaden von ‚Knochensturm‘ wurde um 8 % verringert. Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Knochensturm‘ nicht kritisch treffen konnte
  • ‚Schnelle Verwesung‘ erhöht jetzt die Runenmachterzeugung um 15 % (bisher 20 %).
  • ‚Koagulophathie‘ erhöht jetzt den Schaden der Blutseuche um 4/8/12 % (bisher 8/16/24 %).
  • ‚Alles verschlingender Verfall‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Tod und Verfall‘ um 4/8/12 % (bisher 5/10/15 %).
  • ‚Adernreißer‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Herzstoß‘ um 3/6/9 % (bisher 4/8/12 %).
  • ‚Blutrünstige Affinität‘ erhöht jetzt den körperlichen Schaden um 5 % (bisher 8 %).
  • Der Schaden von ‚Herzstoß‘, ‚Todesstoß‘, ‚Siedendes Blut‘ (Spezialisierung Blut), ‚Tod und Verfall‘ (Spezialisierung Blut), ‚Schwindsucht‘ und ‚Bluttrinker‘ wurde um 15 % erhöht.

Krieger

  • ‚Zerschmettern‘ kostet jetzt 20 Wut (bisher 15) und der Schaden wurde um 33 % erhöht.
  • Der Schadensbonus von ‚Wirbelwind‘ wurde für die Spezialisierung Waffen um 15 % verringert.
  • ‚Schlachteifer‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Wirbelwind‘ um 30 % (bisher 50 %).
  • ‚Frischfleisch‘ erhöht jetzt die kritische Trefferchance um 40 % (bisher 30 %).
  • ‚Blutbad‘ hält jetzt 10 Sek. lang an (bisher 8 Sek.).
  • Der Schaden von ‚Toben‘, ‚Blutdurst‘, ‚Wirbelwind‘ (Spezialisierung Furor), ‚Wütender Schlag‘, ‚Hinrichten‘ (Spezialisierung Furor) und ‚Wütendes Schlitzen‘ wurde um 5 % verringert.
  • ‚Unaufhaltsam‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Toben‘ um 3/6/9 % (bisher 3/6/10 %).
  • ‚Wildes Schlitzen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Wütendes Schlitzen‘ um 7/14/21 % (bisher 3/6/10 %).
  • ‚Tobender Berserker‘ erhöht jetzt den Schaden um 1/2/3 % (bisher 3/6/10 %).
  • ‚Zorn und Rage‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Wütender Schlag‘ um 5/10/15 % (bisher 3/6/10 %).
  • ‚Raserei‘ gewährt jetzt 5 % Tempo pro Stapel (bisher 4 %).
  • ‚Innere Wut‘ erhöht jetzt den Schaden von Wütender Schlag um 150 % (bisher 100 %).
  • Der Schaden von ‚Schildschlag‘, ‚Verwüsten‘, ‚Donnerknall‘, ‚Rache‘ und ‚Tiefe Wunden‘ wurde um 5 % erhöht.
  • ‚Zorn der Gefallenen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Rache‘ um 6/12/18 % (bisher 4/8/12 %).